Geheimnisse über Geheimnisse: Apple (Börse Frankfurt: APC) hat im Vorfeld der Macworld Expo in San Francisco am 7. Januar ein neues „Geheimnis“ – nach dem iPod im Oktober – vorangekündigt. Laut dem Apple-Chef Steve Jobs wird das auf der Messe präsentierte Consumer-Produkt „innovativ, revolutionär und anders“ sein. Ohne weitere Details preizugeben, meinte Jobs gegenüber niederländischen Journalisten, dass es ein „bedienerfreundlicher Eye-Catcher“ sein werde. Das angekündigte Produkt soll zum Marktstart weltweit verfügbar sein und eine „große Wirkung“ haben.
Marktbeobchter glauben, dass es sich um einen Flachbildschirm für den iMac handelt, da Apple vor einigen Tagen eine große Bestellung von 15-Zoll TFT in Auftrag gegeben hatte. Unterdessen behauptet der taiwanische Laptop-Hersteller Quanta Computer einen Herstellungsvertrag für den neuen iMac bekommen zu haben.
Bereits Anfang des Jahres hatte der Mac-Hersteller LCDs für seinen iMac in Aussicht gestellt, jedoch keinen Zeitpunkt angegeben. Seit 1998 blieb die Serie von größeren Veränderungen verschont.
Kontakt:
Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.