Handspring (Börse Frankfurt: HS9) muss im Moment nur die Schürze aufhalten und die vielen Taler auffangen: Qualcomm hat eine zehn Millionen Dollar-Investition in den Hersteller der Visor-Handhelds angekündigt, zusätzlich warten auf die Firma 38,5 Millionen Dollar durch die Ausgabe neuer Anteilscheine.
Der Code Division Multiple Access (CDMA)-Pionier Qualcomm wird die zehn Millionen Dollar gegen etwas mehr als 1,8 Millionen Optionen von Handspring eintauschen. Weitere sieben Millionen Aktien kommen für 5,50 Dollar unters Volk. Gestern schloss das Papier der in Mountain View, Kalifornien, beheimateten Firma bei 6,12 Dollar.
Die Investoren setzen ihre Hoffnungen nicht zuletzt auf die für Anfang 2002 angekündigte Communicator-Familie Treo. Dabei handelt es sich um ein kompaktes multifunktionales Gerät, mit dem sich mobil telefonieren, auf E-Mails zugreifen, SMS-Nachrichten verschicken oder im Web browsen lässt. Gleichzeitig verfügt der Treo über die volle Funktionalität eines Palm-OS-Organizer.
Treo soll in zwei Versionen erhältlich sein: als Treo 180 mit einer integrierten Tastatur und als Treo 180g mit Textfeld für die Graffiti-Schrifterkennung. „Hinter dem Treo steckt die Idee, ein Mobiltelefon, einen Organizer und ein Gerät für den mobilen Datenzugriff in einem einzigen, handlichen Gerät zu integrieren. Die ersten beiden Treo Communicator verwirklichen die Vision eines mobilen Geräts mit permanentem Zugriff auf E-Mail, Internet und der Funktion eines Mobiltelefons“, erklärte der Handspring-Chefentwickler und Gründer Jeff Hawkins.
Handspring entwickelt nach eigenen Angaben zusätzlich eine Version des Treo mit Farbdisplay, die Mitte 2002 erhältlich sein soll. Darüber hinaus will Handspring umfangreiches Zubehör für den Treo anbieten wie etwa Gürtelclips und eine Dockingstation. Preise für die beiden Geräte nannte Handspring noch nicht.
Kontakt:
Handspring, Tel.: 0699/5307302 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…