Internet-Nutzer sollen jetzt einfacher die Gremien und Organisationseinheiten des Deutschen Bundestages per E-Mail beziehungsweise elektronischem Briefkasten erreichen. Dazu haben die Repräsentatnten des deutschen Volkes einen neuen „Kontakt„-Bereich auf der Homepage des Bundestages eingerichtet.
Unter „Kontakt“ findet sich der allgemeine elektronische Briefkasten, dessen Eingänge von der Fernschreibstelle an die betreffenden Adressaten im Bundestag weitergeleitet werden. Darüber hinaus wartet dort der Briefkasten der Kinderkommission speziell für die Belange von Kindern und Jugendlichen auf eine Eingabe.
Zusätzlich bietet die Seite ein Online-Formular, über das Internet-Nutzer Petitionen beim entsprechenden Ausschuss des Bundestages einreichen können. Zu erreichen ist von dort auch der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…