Categories: Software

Neue Adressverwaltung für Palm OS

Das Essener Unternehmen Tipware hat mit Vips eine neue Adressverwaltung für Palms präsentiert. Das Arbeiten mit der Software soll dank einer durchdachten Benutzerführung wesentlich vereinfacht und beschleunigt werden, so das Unternehmen. Die Software steht als einmonatige Testversion zum Download (287 KByte) zur Verfügung. Regulär kostet das Programm stolze 35 Euro (knapp 70 Mark).

VIPs ist als Ersatz für die auf dem Palm vorhandene Adressanwendung konzipiert. Die Oberfläche wurde um ein paar Details erweitert und im wesentlichen von der Standardpalmanwendung übernommen. Hinzugekommen ist laut dem Hersteller eine Symbolleiste und zuschaltbar ein Register und eine Scrollbar.

Die Symbolleiste soll ebenso wie das Popup Menü die schnelle Ausführung der wichtigsten Funktionen wie editieren, kopieren oder beamen erlauben. Für die verschiedenen Kategorien können unterschiedliche Farben benutzt werden, um eine Verbesserung in der Übersicht der Adressen zu schaffen.

Um schnell ein paar Infos nachzuschlagen wurde eine QuickInfo integriert. Wenn mehrer Adressen gleichzeitig bearbeitet werden sollen, kann dies mit der integrierten Mehrfachauswahl (Checkboxen) erfolgen.

Für Anwender mit mehreren Ansprechpartnern bei eine Firma hat Tipware eine spezielle Firmenansicht in Form einer Baumansicht integriert. Die Liste der letzten zehn Adressen unterstützt den Anwender ebenso wie die Favoritenliste, in der die 20 wichtigsten Adressen für einen schnelleren Zugriff hinterlegt werden können. Für die Sicherheit der Daten können einzelne Notizen verschlüsselt werden.

Kontakt:
Tipware, Tel.: 0201/2200-403 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

8 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago