Das Essener Unternehmen Tipware hat mit Vips eine neue Adressverwaltung für Palms präsentiert. Das Arbeiten mit der Software soll dank einer durchdachten Benutzerführung wesentlich vereinfacht und beschleunigt werden, so das Unternehmen. Die Software steht als einmonatige Testversion zum Download (287 KByte) zur Verfügung. Regulär kostet das Programm stolze 35 Euro (knapp 70 Mark).
VIPs ist als Ersatz für die auf dem Palm vorhandene Adressanwendung konzipiert. Die Oberfläche wurde um ein paar Details erweitert und im wesentlichen von der Standardpalmanwendung übernommen. Hinzugekommen ist laut dem Hersteller eine Symbolleiste und zuschaltbar ein Register und eine Scrollbar.
Die Symbolleiste soll ebenso wie das Popup Menü die schnelle Ausführung der wichtigsten Funktionen wie editieren, kopieren oder beamen erlauben. Für die verschiedenen Kategorien können unterschiedliche Farben benutzt werden, um eine Verbesserung in der Übersicht der Adressen zu schaffen.
Um schnell ein paar Infos nachzuschlagen wurde eine QuickInfo integriert. Wenn mehrer Adressen gleichzeitig bearbeitet werden sollen, kann dies mit der integrierten Mehrfachauswahl (Checkboxen) erfolgen.
Für Anwender mit mehreren Ansprechpartnern bei eine Firma hat Tipware eine spezielle Firmenansicht in Form einer Baumansicht integriert. Die Liste der letzten zehn Adressen unterstützt den Anwender ebenso wie die Favoritenliste, in der die 20 wichtigsten Adressen für einen schnelleren Zugriff hinterlegt werden können. Für die Sicherheit der Daten können einzelne Notizen verschlüsselt werden.
Kontakt:
Tipware, Tel.: 0201/2200-403 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…