Die Berliner Messe Internet World spürt nach eigenen Angaben bereits jetzt den Aufschwung in der deutschen Wirtschaft. Angeblich haben bereits deutlich mehr Aussteller für die vom 4. bis zum 6. Juni 2002 stattfindende Veranstaltung zugesagt als im Jahre 2000. „Zu unserer eigenen Überraschung haben wir schon fünf Monate vor Messestart einen überaus regen Anmeldestrom“, erklärte die Geschäftsführerin des Messe-Veranstalters Communic, Michaela Voltenauer. Sie erwartet rund 1200 Aussteller und 90.000 Fachbesucher.
Im nächsten Jahr finden parallel zur Internet World vier weitere Fachmessen für Geschäftsleute („Business-to-Business“) statt: die Streaming Media, die ISPCON/ASPCON, die Mobile World und die Call Center Trends. Das neue Konzept der Internet World spiegele das Umdenken innerhalb der einstmals so schnelllebigen New Economy wider: Nach Angaben des Veranstalters strömen im Gegensatz zu früheren Messen verstärkt Unternehmen aus der Old Economy zur Internet World.
Im Juni will Wirtschaftsminister Werner Müller erstmals bei der Eröffnung der Internet World den „Deutschen Internet Preis“ vergeben. Zudem feiert der Verband der deutschen Internetwirtschaft während der Messetage „Zehn Jahre Internet in Deutschland“.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…