Die Berliner Messe Internet World spürt nach eigenen Angaben bereits jetzt den Aufschwung in der deutschen Wirtschaft. Angeblich haben bereits deutlich mehr Aussteller für die vom 4. bis zum 6. Juni 2002 stattfindende Veranstaltung zugesagt als im Jahre 2000. „Zu unserer eigenen Überraschung haben wir schon fünf Monate vor Messestart einen überaus regen Anmeldestrom“, erklärte die Geschäftsführerin des Messe-Veranstalters Communic, Michaela Voltenauer. Sie erwartet rund 1200 Aussteller und 90.000 Fachbesucher.
Im nächsten Jahr finden parallel zur Internet World vier weitere Fachmessen für Geschäftsleute („Business-to-Business“) statt: die Streaming Media, die ISPCON/ASPCON, die Mobile World und die Call Center Trends. Das neue Konzept der Internet World spiegele das Umdenken innerhalb der einstmals so schnelllebigen New Economy wider: Nach Angaben des Veranstalters strömen im Gegensatz zu früheren Messen verstärkt Unternehmen aus der Old Economy zur Internet World.
Im Juni will Wirtschaftsminister Werner Müller erstmals bei der Eröffnung der Internet World den „Deutschen Internet Preis“ vergeben. Zudem feiert der Verband der deutschen Internetwirtschaft während der Messetage „Zehn Jahre Internet in Deutschland“.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…