Der Multimediaspezialist Creative will nach Testläufen in England und Italien sein Engagement im Modem-Sektor auf ganz Europa ausdehnen. Unter der Bezeichnung „Modem Blaster“ bietet das Unternehmen damit auch in Deutschland eine entsprechende Produktserie an.
Den Einstieg in das Marktsegment bilden zwei analoge Modelle: das interne Modem Blaster V.92 PCI für den V.92-Standard und das externe Modem Blaster USB. Beide verfügen über V.44-Datenkompression und PCM-Upstream sowie Modem-on-Hold.
Die PC-Karte V.92 PCI ist abwärtskompatibel zum V.90-Standard und verfügt über Daten-, Fax- und Sprachfunktionen. Das externe Blaster USB bietet einen USB-Port und benötigt nach Herstellerangaben kein separates Netzteil. Das Gerät basiert auf einem Conexant-Chipsatz und unterstützt V.90 mit 56 KBit/s. Ein Upgrade auf V.92 ist möglich.
Die beiden Produkte sind im Online-Store des Unternehmens noch nicht gelistet, auch Preis und genaues Erscheinungsdatum nannte der Hersteller noch nicht.
Kontakt:
Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…