Der Multimediaspezialist Creative will nach Testläufen in England und Italien sein Engagement im Modem-Sektor auf ganz Europa ausdehnen. Unter der Bezeichnung „Modem Blaster“ bietet das Unternehmen damit auch in Deutschland eine entsprechende Produktserie an.
Den Einstieg in das Marktsegment bilden zwei analoge Modelle: das interne Modem Blaster V.92 PCI für den V.92-Standard und das externe Modem Blaster USB. Beide verfügen über V.44-Datenkompression und PCM-Upstream sowie Modem-on-Hold.
Die PC-Karte V.92 PCI ist abwärtskompatibel zum V.90-Standard und verfügt über Daten-, Fax- und Sprachfunktionen. Das externe Blaster USB bietet einen USB-Port und benötigt nach Herstellerangaben kein separates Netzteil. Das Gerät basiert auf einem Conexant-Chipsatz und unterstützt V.90 mit 56 KBit/s. Ein Upgrade auf V.92 ist möglich.
Die beiden Produkte sind im Online-Store des Unternehmens noch nicht gelistet, auch Preis und genaues Erscheinungsdatum nannte der Hersteller noch nicht.
Kontakt:
Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.