Wie schon in den letzten Jahren hat der Discounter Aldi in der Woche nach Weihnachten wieder ein Einkommenssteuer-Programm für 11,98 Mark im Angebot. Die Software „Steuer 2001“ ist ab dem 27. Dezember in den südlichen Filialen des Discounters zu haben.
Die Software druck nach Angaben des Discounters direkt in die Formulare vom Finanzamt oder auf Blankopapier. Alle Gesetzesänderungen dieses Jahres sollen bei dem Programm berücksichtig sein. Außerdem sind auf der Silberscheibe diverse Musterschreiben an das Finanzamt gespeichert.
Offensichtlich setzt der Discounter nicht mehr auf die Firma Buhl Data: Im letzten Jahr war eine abgespeckte Version von Taxman im Angebot. Der Discounter macht jedoch keine Angaben dazu, wer hinter dem aktuellen Steuerprogramm steckt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.