Wie schon in den letzten Jahren hat der Discounter Aldi in der Woche nach Weihnachten wieder ein Einkommenssteuer-Programm für 11,98 Mark im Angebot. Die Software „Steuer 2001“ ist ab dem 27. Dezember in den südlichen Filialen des Discounters zu haben.
Die Software druck nach Angaben des Discounters direkt in die Formulare vom Finanzamt oder auf Blankopapier. Alle Gesetzesänderungen dieses Jahres sollen bei dem Programm berücksichtig sein. Außerdem sind auf der Silberscheibe diverse Musterschreiben an das Finanzamt gespeichert.
Offensichtlich setzt der Discounter nicht mehr auf die Firma Buhl Data: Im letzten Jahr war eine abgespeckte Version von Taxman im Angebot. Der Discounter macht jedoch keine Angaben dazu, wer hinter dem aktuellen Steuerprogramm steckt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…