Pünktlich zu Weihnachten müssen zahlreiche Surfer in Österreich auf ihren DSL-Zugang verzichten: Die Internet-Tochter der Telekom Austria, Jetw2web, hat mit einem Teilausfall beim schnellen Internet-Zugang ADSL im Raum Wien zu kämpfen.
Die Techniker des größten Providers im Nachbarland arbeiten laut „E-Media.at“ seit gestern Nachmittag, um die Schäden nach einem Server-Ausfall wieder zu beheben. Noch hoffen die Angestellten, das Problem bis zum Abend wieder in den Griff zu bekommen.
Nachteil für die Mitarbeiter: Wegen des Ausfalls müssen sie auch über die Feiertage in voller Besatzung antreten.
Der Ex-Monopolist hat mit dem härteren Wettbewerb auf dem österreichischen Telefonmarkt im vergangenen Jahr Verluste erwirtschaftet. Wie Telekom Austria im Frühjahr erklärte, machte das Unternehmen unter dem Strich ein Minus von 285,6 Millionen Euro (558,6 Millionen Mark), nachdem im Vorjahr noch ein Gewinn von 200,2 Millionen Euro (391,6 Millionen Mark) nach Steuern angefallen war.
Kontakt:
Telekom Austria, Tel.: 0043800/100100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…