Auf kein Interesse ist das Angebot eines Berliner Museums bei Ebay (Börse Frankfurt: EBY) gestoßen: Wie von ZDNet berichtet, wurde ein Teilstück der Mauer dort angeboten. Der Mindestpreis lag allerdings bei 555.555 Euro, also über einer Million Mark.
Die Auktion ist am vergangenen Samstag Morgen zu Ende gegangen, ohne das ein einziges Gebot abgegeben wurde. Die 3,60 Meter hohen und 1,20 Meter breiten Teile der Mauer wiegen 2,7 Tonnen. Die Teile des ehemaligen „antifaschistischen Schutzwalls“ standen bisher in einem Berliner Museum.
Allerdings sind die Stücke nur zusammen erhältlich. Ausgestattet sind sie laut Ebay „inklusive der markant-typischen Oberröhre“. Die mit einem speziellen Konservierungslack geschützten Betonteile tragen die Registrierungsnummern 002 bis 006; damit gehören sie zu einer limitierten Serie von weltweit nur 360 Mauerstücken, die das Prädikat „Besonders wertvoll“ erhalten haben.
Kontakt:
Ebay, Tel.: 030/80190 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.