Der Chaos Computer Club (CCC) hat anlässlich seines eben zu Ende gegangenen jährlichen Chaos Communication Congress eine Lichtinstallation am Haus des Lehrers am Alexanderplatz in Berlin angebracht. Diese soll den Hauptstädtern heute Nacht zum Jahresabschluss den „größten Sylvestercountdown aller Zeiten“ bescheren.
Zusätzlich soll eine Auswahl von „Blinkenlights-Filmen“ gezeigt werden. Es handelt sich um Animationen für die 18 x 8 Pixelmatrix der Installation, die aus aller Welt für einen Art&Beauty Contest eingesant wurden.
Die Aktion soll noch bis Anfang März, dann werden die Bauarbeiten für den Umbau des Gebäudes zum Berliner Congress Center eingeleitet, laufen. Am Samstag war der 18. Chaos Communication Congress im Haus am Köllnischen Park zu Ende gegangen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.