Der Chaos Computer Club (CCC) hat anlässlich seines eben zu Ende gegangenen jährlichen Chaos Communication Congress eine Lichtinstallation am Haus des Lehrers am Alexanderplatz in Berlin angebracht. Diese soll den Hauptstädtern heute Nacht zum Jahresabschluss den „größten Sylvestercountdown aller Zeiten“ bescheren.
Zusätzlich soll eine Auswahl von „Blinkenlights-Filmen“ gezeigt werden. Es handelt sich um Animationen für die 18 x 8 Pixelmatrix der Installation, die aus aller Welt für einen Art&Beauty Contest eingesant wurden.
Die Aktion soll noch bis Anfang März, dann werden die Bauarbeiten für den Umbau des Gebäudes zum Berliner Congress Center eingeleitet, laufen. Am Samstag war der 18. Chaos Communication Congress im Haus am Köllnischen Park zu Ende gegangen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…