Erstmals ist ein Mainboard mit dem Dolby Digital-Logo ausgezeichnet worden. Es handelt sich dabei um das A7N266-E aus dem Hause Asus. Das von hochwertigen Hifi-Anlagen bekannte Klangerlebnis soll durch ASUS ACR 6-Kanal Audio Karte möglich gemacht werden. Diese leitet den Dolby Digital Multichannel Sound von dem Mainboard zum 5.1 Sprachsystem durch einen S/PDIF-Out Port oder fünf analoge In/Out Ports weiter.
Dadurch sollen die Vorteile des Dolby Digital Interactive Content Codierers, der in den NVIDIA 420D Chipsatz eingebettet ist, optimal ausgenutzt werden. Laut Asus verwenden zwar auch andere Mainboard-Hersteller den NVIDIA nForce Chipsatz, allerdings seien diese bisher den Vorgaben des Dolby Labors nicht gerecht geworden und dürften so das Logo auch nicht tragen.
Das Mainboard soll ab sofort erhältlich sein. Der Hersteller verrät auf der Site zwar genaue Spezifikationen in gewohnt ungenauer Optik, jedoch keinen Preis. In diversen Online-Shops kostet die Hardware um die 250 Euro (knapp 500 Mark).
Mehr Informationen zu Mainboards und Chipts liefert ZDNet TechExpert.
Kontakt:
Asus Hotline, Tel.: 02102/95990 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…