Der Neue Markt hat am zweiten Handelstag des Jahres eine Kursralley erlebt: Der Index kletterte um 7,38 Prozent auf 1247 Punkte. Zu den stärksten Gewinnern zählten Aixtron (plus 40 Prozent), Biodata (plus 25 Prozent) und Pixelpark (plus 50 Prozent).
Das Erfreuliche dabei: Die Umsätze waren am gestrigen Handelstag ungewöhnlich hoch, die Hausse ist also nicht auf einige wenige Käufer zurückzuführen. Händler machten für den Anstieg die steigenden Speicherpreise und die guten Vorgaben aus New York verantwortlich: der Nasdaq 100 hat gestern um gut 3,5 Prozent zugelegt.
Allerdings gab es auch gestern starke Verlierer am Neuen Markt: So verlor das Papier des Krisenunternehmens Letsbuyit.com (Börse Frankfurt: LBC) weitere 16 Prozent auf nur noch fünf Cents. Zwischenzeitlich war das Papier auf ein Rekordtief von vier Cents abgerutscht.
Das Papier fristet seit 13 Monaten sein Dasein als erster Pennystsock des Neuen Marktes.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…