Ziel erreicht! Das deutsche Verbraucherportal Dooyoo hat erstmals seit dem zweijährigen Bestehen im vergangenen Dezember ein positives EBITDA (Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen) erreicht.
Um das zu erreichen hatte Dooyoo-Geschäftsführer Felix Frohn-Bernau im Oktober die Hälfte seiner Mitarbeiter in Deutschland entlassen müssen (ZDNet berichtete). Damals meinte der Dooyoo Deutschland-Chef gegenüber ZDNet: „Das Team in Berlin wird auf 20 Mitarbeiter reduziert. Wir wollen im Dezember eine schwarze Null schreiben. Und da wir an der Umsatzkurbel nicht drehen können, müssen wir das auf der Kostenseite tun.“
Die Gesellschaft beziffert den konsolidierten Gesamtumsatz für das Kalender- und Geschäftsjahr 2001 auf über sieben Millionen Euro.
„Das Geschäftsmodell geht auf. Die Mischung aus Marktforschung, E-Commerce und Werbung auf europäischer Ebene erweist sich als richtig“, so der Vorstandsvorsitzende. „Wir werden diese Strategie konsequent fortführen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die Nummer eins im europäischen Markt der Informationen rund um Kaufentscheidung sein.“
Kontakt: Dooyoo, Tel.: 030/293950 (günstigsten Tarif anzeigen)
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