Adobe hat die zehnte Version des Vektorgrafik-Programms Adobe Illustrator vorgestellt. Das Tool wird vor allem von Profis aus den Bereichen Cross-Media-Design, Web-Design und Web-Entwicklung für die Gestaltung von Grafiken eingesetzt. Das 500 Euro (977,91 Mark) teure Programm soll sowohl unter Mac OS X als auch unter Windows XP eingesetzt werden können.
Mit den integrierten Symbol-Werkzeugen und objektbasierten Slicing-Funktionen soll der Anwender Web-Grafiken erstellen, Dokumenteigenschaften verbessern und mehrfach verwendete Grafiken verwalten können.
Adobe Illustrator 10 verfügt laut Herstellerangaben über erweiterte Design-Funktionen mit integrierten Tools und neuen Live-Effekten. So ermöglicht beispielsweise die Live-Verzerrung durch Umhüllen, Verzerren oder Verflüssigen das Verbiegen, Dehnen und Verdrehen von Grafiken und Text.
Adobe Illustrator 10 ist in der deutschsprachigen Version ab sofort im Handel oder online verfügbar. Das Update kostet den Anwender 270 Euro (528,07 Mark).
Kontakt: Adobe, Tel.: 089/317050 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.