Einen Einbruch von 29 bis 37 Prozent verzeichnen die Analysten von Gartner für den Halbleitermarkt im vergangenen Jahr 2001. Laut den heute veröffentlichten Zahlen ging der weltweite Absatz um 28,9 Prozent auf 44,4 Milliarden Dollar zurück.
Für 2002 gehen die Analysten davon aus, dass ein Übergang zur Erholung stattfinden wird. Allerdings sollen die Ausgaben nochmals zurückgehen. Im zweiten Halbjahr soll die Nachfrage jedoch wieder ansteigen.
Im Jahr 2001 brach die Nachfrage in Taiwan am stärksten ein: Dort wurde nur noch halb soviel Umsatz generiert wie im Jahr zuvor. Insgesamt trug der pazifische Raum mit einem Rückgang von 47 Prozent die rote Laterne, gefolgt von Europa (minus 26 Prozent) und den USA (minus 21 Prozent). In Japan ging der Absatz „nur“ um 18 Prozent zurück.
Bereits vor einem Monat hatten die Analysten von Gartner prognostiziert, dass die Halbleiterindustrie mit einem massiven Einbruch zu rechnen habe (ZDNet berichtete).
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…