Adobe Systems hat die Version 6.0 von Adobe Golive angekündigt. Adobes Werkzeug für Web-Authoring wird im Paket mit Adobe Web Workgroup Server ausgeliefert. Dies erleichtere die Gestaltung und Pflege von Web-Sites in Teams, ohne dass dazu bestehende Arbeitsprozesse verändert werden müssten. Neben speziellen Funktionen für mobile Geräte sollen mit Golive 6.0 auch Inhalte für Print und Video in die Arbeitsprozesse integriert werden können.
Golive 6.0 unterstützt Standards wie WML, XHTML, CHTML und SMIL, Sprachen für dynamisches Scripting wie PHP, ASP und JSP und ist auf andere Produkte von Adobe abgestimmt. Die Version für Mac OS 9.1, 9.2 und 10.1 sowie Windows 98, 2000, ME und XP ist voraussichtlich im Laufe des 1. Quartals 2002 für etwa 550 Euro im Handel erhältlich. Die Windows-Version ist mit Emulatoren für WAP- und XHTML-Telefone von Nokia sowie Docomo I-Mode-Geräte von NTT ausgestattet.
Kontakt: Adobe, Tel.: 089/317050 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…