Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas (8. bis 11. Januar) mit dem „GV-D1000 Mini DV Video Walkman VCR“ einen tragbaren Videorekorder für Mini DV-Bänder vorgestellt. Den Neuling soll es bereits ab Januar für 1300 Dollar in den USA geben.
Das Gerät verfügt laut dem Japaner über ein vier Zoll Farbdisplay, das eine maximale Auflösung von 123.000 Pixel bietet. Alternativ kann der Anwender das Gerät über den S-VHS- oder Composite-Ausgang an den Fernseher anschließen. Via USB-Interface und dem Memory Stick soll außerdem die Verbindung mit dem PC gewährleistet werden.
Der GV-D1000 ist laut Sony in der Lage, Filme aufzunehmen und wieder abzuspielen. Ein TV-Tuner fehlt jedoch. Dabei kommen aufgrund der kompakten Bauweise jedoch Mini DV-Bänder zum Einsatz. Die Kassetten sind kleiner als normale DV-Bänder. Titel-Informationen sollen sich auf einem in der Mini DV-Kassette sitzenden Chip speichern lassen.
|
Videorekorder im Mini-Format (Foto: Sony) |
Kontakt:
Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…