Smal Camera Technologies hat auf der Consumer Electronic Show 2002 in Las Vegas (8. bis 11. Januar) mit Ultra-Pocket eine Digitalkamera im Scheckkartenformat vorgestellt.
Den Prototypen präsentierte das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr auf der CES 2001. Die jetzt serienreife Kamera ist sechs Millimeter dünn und besitzt die Größe einer Kreditkarte. Die Digicam soll auf der acht MByte großen Multimedia-Card rund 40 Bilder in VGA-Qualität (640 x 480 Pixel) speichern können.
Der Entwickler will die Mini-Digicam von anderen Kameraherstellern produzieren lassen. Daher wird es laut Smal auch nicht unter dem eigenen Markennamen auf dem Markt erscheinen.
Der Neuling verfügt über eine Autobrite-Technologie, die dunkle Bereiche besser ausleuchten soll, ohne helle Stellen dabei überzubelichten. Die Aufnahmen sollen sich optimal für den Versand per E-Mail oder das Web eigenen.
Ein USB-Port sorgt laut dem Hersteller für den Anschluss an den PC. Der im Ultra-Pocket verwendete energiesparende CMOS- und Controller
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.