Smal Camera Technologies hat auf der Consumer Electronic Show 2002 in Las Vegas (8. bis 11. Januar) mit Ultra-Pocket eine Digitalkamera im Scheckkartenformat vorgestellt.
Den Prototypen präsentierte das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr auf der CES 2001. Die jetzt serienreife Kamera ist sechs Millimeter dünn und besitzt die Größe einer Kreditkarte. Die Digicam soll auf der acht MByte großen Multimedia-Card rund 40 Bilder in VGA-Qualität (640 x 480 Pixel) speichern können.
Der Entwickler will die Mini-Digicam von anderen Kameraherstellern produzieren lassen. Daher wird es laut Smal auch nicht unter dem eigenen Markennamen auf dem Markt erscheinen.
Der Neuling verfügt über eine Autobrite-Technologie, die dunkle Bereiche besser ausleuchten soll, ohne helle Stellen dabei überzubelichten. Die Aufnahmen sollen sich optimal für den Versand per E-Mail oder das Web eigenen.
Ein USB-Port sorgt laut dem Hersteller für den Anschluss an den PC. Der im Ultra-Pocket verwendete energiesparende CMOS- und Controller
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…