Red Hat Linux 7.2 für Intel (Börse Frankfurt: INL) Itanium Prozessoren ist ab sofort erhältlich. Die Linux Version des Open Source-Marktführers für Itanium Prozessoren umfasst laut dem Hersteller das Red Hat Linux 7.2 Betriebssystem, den Kernel 2.4 und das ext3 Journaling-Dateisystem.
Diese Konfiguration unterstütze den großen Adressbereich von Itanium-basierten Systemen und skaliere effizient auf acht oder mehr Itanium Prozessoren, die als einzelnes System-Image ausgeführt werden, so Red Hat. Die neue Version der Software biete außerdem ein umfangreicheres Set von Konfigurationstools sowie verbesserte Sicherheit.
Red Hat Linux 7.2 für Itanium Prozessoren wurde für die Entwicklung und Portierung von Applikationen erstellt, die Performance auf High-End Servern und Workstations benötigen. Mit dieser Version können laut dem Unternehmen sowohl 32-bit (UNIX) Applikationen auf Itanium-basierte Systeme portiert als auch neue Applikationen für diese Rechner entwickelt werden.
ZDNet bietet einen Linux-Channel für Profis und Neueinsteiger. Darin versammelt sind alle aktuellen Tests, News und ausführliche Artikel rund um die Open-Source-Bewegung.
Kontakt:
Red Hat, Tel.: 0711/964370 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…