Red Hat Linux 7.2 für Intel (Börse Frankfurt: INL) Itanium Prozessoren ist ab sofort erhältlich. Die Linux Version des Open Source-Marktführers für Itanium Prozessoren umfasst laut dem Hersteller das Red Hat Linux 7.2 Betriebssystem, den Kernel 2.4 und das ext3 Journaling-Dateisystem.
Diese Konfiguration unterstütze den großen Adressbereich von Itanium-basierten Systemen und skaliere effizient auf acht oder mehr Itanium Prozessoren, die als einzelnes System-Image ausgeführt werden, so Red Hat. Die neue Version der Software biete außerdem ein umfangreicheres Set von Konfigurationstools sowie verbesserte Sicherheit.
Red Hat Linux 7.2 für Itanium Prozessoren wurde für die Entwicklung und Portierung von Applikationen erstellt, die Performance auf High-End Servern und Workstations benötigen. Mit dieser Version können laut dem Unternehmen sowohl 32-bit (UNIX) Applikationen auf Itanium-basierte Systeme portiert als auch neue Applikationen für diese Rechner entwickelt werden.
ZDNet bietet einen Linux-Channel für Profis und Neueinsteiger. Darin versammelt sind alle aktuellen Tests, News und ausführliche Artikel rund um die Open-Source-Bewegung.
Kontakt:
Red Hat, Tel.: 0711/964370 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…