Universal Communication Platform (UCP) und die N-Tree Solutions haben zusammen ein digitales Ticketsystem entwickelt. Demnach soll es zukünftig möglich sein, seine Eintrittskarte per Bild SMS auf sein Mobiltelefon geschickt zu bekommen. Besonders von Vorteil wäre das System bei beispielsweise online bestellten Veranstaltungskarten. Die digitalen Tickets sollen sich dann abspeichern lassen.
Die Eintrittskarte wird laut den Entwicklern als verschlüsselte Pixelgrafik an den Empfänger gesendet. Diese Kurznachricht soll einen gesicherten alpha-numerischen Code enthalten, der zusätzlich mit der persönlichen Mobilfunk-SIM-Karte des Käufers verbunden ist. Speziell entwickelte Lesegeräte sollen die verschlüsselten Grafiken am Eingang der Veranstaltung dann validieren.
Voraussetzung für das System ist allerdings, dass der Ticketkäufer ein Handy besitzt, das Bild-SMS, EMS oder MMS unterstützt. Wenn nicht, soll der Anwender das Ticket auch per WAP abrufen können. Den Preis für eine Komplettlösung des digitalen Ticketsystems mit einem Lesegerät beziffern die Unternehmen ab 7000 Euro.
Kontakt:
UCP Fax-Hotline, Tel.: 030/61651444 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…