Handheld-Hersteller Palm (Börse Frankfurt: PLV) wird heute eine neue Entwicklersoftware für Bluetooth in Palm OS-Umgebung vorstellen. Der PDA-Produzent arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, dne Funkstandard in das Palm-Betriebssystem und die künftigen Westentaschen-PCs zu intergrieren.
Diese Technologie soll den PDA nicht nur kabellos Handys, Laptops oder Druckern kommunizieren lassen, sondern später auch Multiplayer-Spiele sowie simultanes arbeiten von Gruppen an dem gleichen Projekt ermöglichen. Doch erst muss der PDA-Produzent seine 180.000 Entwickler dazu ermutigen, Softwarecode zu schreiben.
Erst vor kurzem hatte Palm einigen Programmierern einen Palm V mit einem Bluetooth Add-on ausgehändigt, um Software zu entwickeln. Doch bisher sind nur 60 solcher Pakete ausgegeben worden. Das soll sich jedoch jetzt laut Palm Competitive Officer, Michael Mac ändern.
Bereits auf der Systems 2001 hatte der weltgrößte PDA-Hersteller diverse Lösungen für den Einsatz von Handhelds im Unternehmen gezeigt. Ein Schwerpunkt bei den technologischen Demonstrationen lag schon damals bei der drahtlosen Vernetzung über den 802.11-Standard, Bluetooth oder Infrarot.
Kontakt:
Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.