Zwei schlanke TFT-Displays für professionelle Anwender hat Philips mit dem 170B2 und Brilliance 180P2 angekündigt. Der 170B2 mit einer 17 Zoll-Bilddiagonale erreicht eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter, ein Kontrastverhältnis von 400:1 und einen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 160 Grad. Bei gleichen Helligkeitswerten bietet der 18 Zoll Brilliance 180P2 ein Kontrastverhältnis von 350:1 sowie 170 Grad Blickwinkel. Den 170B2M gibt es mit Multimedia-Ergo-Pivot- oder Basic-Standfuß für 1179 Euro. Marktstart für den größeren 18 Zoll-Bruder 180P2B ist Februar. Dann soll das Gerät mit Basic-Fuß 1529 Euro und mit anthrazitem Multimedia-Ergo-Pivot-Standbein 1599 kosten.
Der niederländische Konzern reduzierte bei den beiden neuen Modellen nach eigenen Angaben erneut das Volumen der LC-Displays um 15 Prozent. Der 18-Zöller soll zudem über den schmalsten Frontrahmen in seiner Klasse verfügen.
Der Anwender kann bei Philips seinen Monitor an der Wand oder auf einem Podium installieren. Dazu hat der Hersteller bei beiden Modellen das Netzteil ins Panelgehäuse integriert. Weitere Features sind VGA-Eingang sowie DVI-I-Schnittstelle für digitale und analoge Grafikkarten. Optional bietet Philips für die neuen TFTs integrierbare USB-Hubs (ein Upstream, vier Downstream) an.
|
Philips 18 Zoll-TFT 180P2B kommt im Februar (Foto: Philips) |
Kontakt:
Philips, Tel.: 040/28990 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…