Toshiba hat zwei neue Festplatten mit einer Kapazität von zehn und 20 GByte präsentiert. Die 1,8 Zoll-Modelle MK1003GAL und MK2003GAH zielen laut dem Hersteller auf tragbare Geräte ab.
Das 20 GByte fassende Harddrive wiegt 62 Gramm, das kleinere Modell 51 Gramm. Beide Produkte sind 54 mal 78,5 Millimeter groß. Im Standby verbrauchen die Festplatten laut dem Hersteller 0,4 Watt, im Betrieb ein Watt mehr.
Pro Sekunde können 100 MByte an Daten übertragen werden, für einen möglichst unterbrechungsfreien Betrieb sorgt ein 512 KByte fassender Speicher.
Wann genau die beiden Produkte zu haben sind, ist noch nicht bekannt. Das 20 GByte fassende Modell soll ab Februar produziert werden, der kleinere Bruder ab März. Preise stehen ebenfalls noch nicht fest.
|
Neue Mini-Festplatten von Toshiba (Foto: Toshiba) |
Kontakt
Toshiba Infoline Deutschland, Tel.: 01805/224240 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.