Toshiba hat zwei neue Festplatten mit einer Kapazität von zehn und 20 GByte präsentiert. Die 1,8 Zoll-Modelle MK1003GAL und MK2003GAH zielen laut dem Hersteller auf tragbare Geräte ab.
Das 20 GByte fassende Harddrive wiegt 62 Gramm, das kleinere Modell 51 Gramm. Beide Produkte sind 54 mal 78,5 Millimeter groß. Im Standby verbrauchen die Festplatten laut dem Hersteller 0,4 Watt, im Betrieb ein Watt mehr.
Pro Sekunde können 100 MByte an Daten übertragen werden, für einen möglichst unterbrechungsfreien Betrieb sorgt ein 512 KByte fassender Speicher.
Wann genau die beiden Produkte zu haben sind, ist noch nicht bekannt. Das 20 GByte fassende Modell soll ab Februar produziert werden, der kleinere Bruder ab März. Preise stehen ebenfalls noch nicht fest.
|
Neue Mini-Festplatten von Toshiba (Foto: Toshiba) |
Kontakt
Toshiba Infoline Deutschland, Tel.: 01805/224240 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…