Vobis hat mit dem „Highscreen P4-1700“ ein Pentium-4-Notebook mit einem 1,7 GHz schnellen Prozessor zum Preis von 1799 Euro (3518 Mark) auf den Markt gebracht. Der Rechner verfügt über ein 14,1-Zoll-TFT-XGA-Display.
In der Standardausstattung hat der Rechner einen Arbeitsspeicher von 256 MByte. Dieser ist auf bis zu 1024 MByte aufrüstbar, allerdings macht das Unternehmen keine Angaben darüber ob es sich um SD-RAM oder DDR-RAM handelt.
Eine 20 GByte Festplatte, ein achtfach-DVD-Laufwerk sowie ein 56K-Modem und ein Netzwerk-Anschluss 10/100 MBit gehören ferner zum Lieferumfang. Zudem ist der neue mobile Rechner mit einem 16 Bit Sound Blaster Pro kompatiblen AC 97-Chip und dem Grafikchip ATI Mobility M6-D mit 16 MByte DDR-SDRAM ausgestattet.
Als Schnittstellen stehen dem Anwender eine Firewire, zwei USB, eine parallele und Fast Infrarot zur Verfügung. Das Notebook hat außerdem TV-, Audio- und VGA-Ausgänge sowie einen Mikrofon-Anschluss. Aufgespielt ist das Betriebssystem Windows XP OEM. Im Preis inbegriffen sind 24 Monate Pick-Up-Service.
Kontakt.
Vobis Microcomputer, Tel.: 01805/909100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.