Vobis hat mit dem „Highscreen P4-1700“ ein Pentium-4-Notebook mit einem 1,7 GHz schnellen Prozessor zum Preis von 1799 Euro (3518 Mark) auf den Markt gebracht. Der Rechner verfügt über ein 14,1-Zoll-TFT-XGA-Display.
In der Standardausstattung hat der Rechner einen Arbeitsspeicher von 256 MByte. Dieser ist auf bis zu 1024 MByte aufrüstbar, allerdings macht das Unternehmen keine Angaben darüber ob es sich um SD-RAM oder DDR-RAM handelt.
Eine 20 GByte Festplatte, ein achtfach-DVD-Laufwerk sowie ein 56K-Modem und ein Netzwerk-Anschluss 10/100 MBit gehören ferner zum Lieferumfang. Zudem ist der neue mobile Rechner mit einem 16 Bit Sound Blaster Pro kompatiblen AC 97-Chip und dem Grafikchip ATI Mobility M6-D mit 16 MByte DDR-SDRAM ausgestattet.
Als Schnittstellen stehen dem Anwender eine Firewire, zwei USB, eine parallele und Fast Infrarot zur Verfügung. Das Notebook hat außerdem TV-, Audio- und VGA-Ausgänge sowie einen Mikrofon-Anschluss. Aufgespielt ist das Betriebssystem Windows XP OEM. Im Preis inbegriffen sind 24 Monate Pick-Up-Service.
Kontakt.
Vobis Microcomputer, Tel.: 01805/909100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…