Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat das Service Pack 1 (SP1) für SQL Server 2000 Windows CE Edition v1.1 veröffentlicht. Das Programm aktualisiert die Geräte-Plattform und enthält verbessertes Speichermanagement sowie kürzlich vorgestellte Softwareupdates.
SQL Server 2000 Windows CE wird benutzt, um eine Plattform für mobile Westentaschen-PCs mit Pocket PC 2002 und PC 2000 zu erstellen. Das verbesserte Speichermanagement soll es ermöglichen, SQL Server CE so zu konfigurieren, dass es weniger kostbaren Speicher wie Compactflash-Karten oder Microdrives benutzt, um temporäre Datenbanken während komplexer Berechnungen auszulagern.
So sollen die Entwickler nicht mehr vor einem Speicherproblem stehen, wenn sie temporäre Datenbank-Dateien erstellen. In den Dateien werden zeitweise Daten, Anfragen und Kopien von großen Datensätzen gespeichert. Der Hauptspeicher soll mit dem Update für die zentrale Datenbank und Anwendung reserviert sein.
Microsoft legt den Entwicklern nahe SP1 zu installieren, da es eine Menge an „wichtigen Programmupdates“ umfasst. Das Unternehmen bietet das SQL-Update kostenlos zum Download auf seiner Site an.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…