Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat das Service Pack 1 (SP1) für SQL Server 2000 Windows CE Edition v1.1 veröffentlicht. Das Programm aktualisiert die Geräte-Plattform und enthält verbessertes Speichermanagement sowie kürzlich vorgestellte Softwareupdates.
SQL Server 2000 Windows CE wird benutzt, um eine Plattform für mobile Westentaschen-PCs mit Pocket PC 2002 und PC 2000 zu erstellen. Das verbesserte Speichermanagement soll es ermöglichen, SQL Server CE so zu konfigurieren, dass es weniger kostbaren Speicher wie Compactflash-Karten oder Microdrives benutzt, um temporäre Datenbanken während komplexer Berechnungen auszulagern.
So sollen die Entwickler nicht mehr vor einem Speicherproblem stehen, wenn sie temporäre Datenbank-Dateien erstellen. In den Dateien werden zeitweise Daten, Anfragen und Kopien von großen Datensätzen gespeichert. Der Hauptspeicher soll mit dem Update für die zentrale Datenbank und Anwendung reserviert sein.
Microsoft legt den Entwicklern nahe SP1 zu installieren, da es eine Menge an „wichtigen Programmupdates“ umfasst. Das Unternehmen bietet das SQL-Update kostenlos zum Download auf seiner Site an.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.