Categories: Software

Bingoo: Neue Version erlaubt eigene Agenten

Das Suchtool Bingo gibt es nun in einer für Windows XP optimierten Version 2.0. Die wichtigste Änderung: User können ab sofort Such-Agenten definieren oder tauschen, um effizient auf die jeweiligen Lieblingsquellen zuzugreifen und Daten automatisch zu extrahieren.

Die bereits mitgelieferten rund 100 Agenten bieten direkte Zugriffe auf Bilder, Datenbanken, Nachrichten, MP3-Dateien, DVD´s, Software, Shops und Gebrauchtwagenofferten. Der Agent liest mehrere Internet-Quellen parallel und bereitet die Ergebnisse (Daten) in einer Tabelle auf. Von hier aus können die Ergebnisse sortiert, mit dem integrierten Browser durchblättert, per Mail versendet oder weiterverarbeitet werden.

Für den zusätzlichen, persönlichen Informationsbedarf können laut dem Betreiber eigene Agenten in XML erstellt, über das Agenten-Forum oder direkt per Mail getauscht werden. Mit einem Doppelklick soll der neue Agent importiert werden können. Eine Anleitung zum Erstellen der Agenten will Bingoo in Kürze zum Download im „.pdf“-Format anbieten. Die Einbindung des Agenten ist aber nur in einer kostenpflichtigen Version von Bingoo möglich.

Der Bingoo-Browser wurde außerdem um wichtige Privacy-Funktionen ergänzt: Der Nutzer profitiert ab sofort vom anonymen Surfen, der Löschung wesentlicher Spuren des Surfens und die Verschlüsselung von Sofort-Nachrichten.

Die kostenlose Standard-Version für den privaten Gebrauch wird ab sofort als „Bingoo Basic“ vertrieben. Neu ist Bingoo personal mit dem Privacy-Paket und weiteren Funktionen

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

7 Stunden ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

10 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

19 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

1 Tag ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

1 Tag ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago