Doubleclick (Börse Frankfurt: CLS) hat die Übernahme von Messagemedia abgeschlossen. Messagemedia entwickelt Lösungen für Email-Marketing und Messaging. Mit der Akquisition von will Doubleclick sowohl sein Angebot an Email-Produkten als auch den Kundenstamm erweitern.
Den Vereinbarungen des Mergers entsprechend haben Aktionäre von Messagemedia gemäß einer festgelegten Tauschrate Anspruch auf 0,01454 Anteile einer Doubleclick-Stammaktie pro Messagemedia-Papier. Insgesamt wird Doubleclick eine Million Stammaktien ausgeben, um den Tausch abzuschließen.
Dem Wert von 12,51 Dollar der Doubleclick-Aktie zum Börsenschluss am 17. Januar entspricht ein Volumen für diese Transaktion von annähernd 12,51 Millionen Dollar.
„Im Jahr 2002 ist E-Mail eine Schlüsseltechnologie für Doubleclick, und durch die Möglichkeiten, die Messagemedia bietet, können wir dem Markt maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen anbieten“, ist sich Doubleclick-Manager Marc Smaluhn sicher.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…