Viewsonic hat für die CeBIT mit dem Viewpad 100 und dem Viewpad 1000 zwei PDA- und Tablett-PCs angekündigt. Die 1,1 und zwei Kilogramm schweren Displayneuheiten sind mit einem Zehn und 10,4-Zoll-Touchscreen bestückt. Während das Viewpad 100 mit einem 206 MHz Strongarm-Prozessor von Intel (Börse Frankfurt: INL) ausstattet, kommt beim Viewpad 1000 ein Celeron-Prozessor zum Einsatz, der mit 800 MHz getaktet ist.
Das Leistungspotenzial des Tablett-PCs mit Windows 2000 Professional soll durch eine zehn Gigabyte-Festplatte, eine integrierte Digitalkamera sowie ein 56k-Modem abgerundet werden. Das ViewPad 1000 kann nach Angaben des Herstellers nicht nur in drahtgebundenen Netzwerken sondern auch in Wireless-LANs eingesetzt werden. Preise stehen für die beiden Modelle noch nicht fest.
Das Unternehmen präsentiert außerdem eine erweiterte LCD-Palette mit elf 15- bis 20-Zoll-Flachbildschirmen. Die größtenteils mit integrierten Lautsprechern ausgestatteten Messeneuheiten sollen sich durch große Blickwinkel (bis 170 Grad), verbesserte Kontrastverhältnisse (bis 500:1) sowie hohe Helligkeitswerte auszeichnen
Kontakt:
Viewsonic, Tel.: 02154/9188-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…