Handspring (Börse Frankfurt: HS9) bekommt in den USA für sein Smartphone Treo Konkurrenz. Einen sprachgesteuerten PDA will die US-amerikanische Firma Research in Motion (RIM) Ende des Jahres in den Vereinigten Staaten auf den Markt bringen. Mit dem Gerät soll der Anwender auch telefonieren können. Einen Preis nannte der Hersteller jedoch ebenso wenig wie genauere Details über CPU, Display oder Speicher.
Sicher sei jedoch, dass der Neuling über einen Kopfhöreranschluss für Telefonate verfügen werde. Der Handheld soll Java 2 Micro Edition-Anwendungen unterstützen und eine kabellose E-Mail-Technologie einsetzen. Der Westentaschen-PC soll in Zusammenarbeit mit dem Chip-Hersteller Motorola (Börse Frankfurt: HS9) und dem US-Unternehmen Nextel entwickelt werden. Der Anwender soll das Gerät per Sprache steuern können und es als alphanumerischen Pager sowie für Web-Dienste des Netzproviders Nextel einsetzen können, so RIM.
Kontakt:
Handspring, Tel.: 0699/5307302 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.