Lebenshilfe per SMS bietet eine Mobilfunkgesellschaft aus Singapur gestressten Bürgern an. Handybenutzer können sich per Textbotschaft an ein professionelles Beraterteam wenden, wie das Unternehmen MobileOne Asia (M1) mitteilte.
Von dem Dienst „Frag Carey“ („Ask Carey“) sollen besonders solche Menschen profitieren, die zu schüchtern sind, sich anderweitig Hilfe für verzwickte Lebenslagen zu holen. Die meisten der Kunden seien Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 21 Jahren, sagte Geschäftsführer Chua Swee Kiat. M1 hat in Singapur rund 900.000 Kunden.
Auf Jugendliche zielt auch das jüngste Angebot von Viag Interkom ab: Kunden des Münchner Mobilfunkers können seit kurzem über den Teletext von Pro Sieben, Kabel1, DSF und RTL2 per Handy chatten (ZDNet berichtete). Bei dem sogenannten „SMS TV-Chat“ schickt man seinen Text an die Servicenummer 76767 für Pro Sieben, 72933 für Kabel1, 73055 für DSF beziehungsweise 72222 für RTL2. Die Nachricht erscheint laut Viag „in wenigen Sekunden“ auf den entsprechenden Teletextseiten der jeweiligen Sender.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…