Lebenshilfe per SMS bietet eine Mobilfunkgesellschaft aus Singapur gestressten Bürgern an. Handybenutzer können sich per Textbotschaft an ein professionelles Beraterteam wenden, wie das Unternehmen MobileOne Asia (M1) mitteilte.
Von dem Dienst „Frag Carey“ („Ask Carey“) sollen besonders solche Menschen profitieren, die zu schüchtern sind, sich anderweitig Hilfe für verzwickte Lebenslagen zu holen. Die meisten der Kunden seien Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 21 Jahren, sagte Geschäftsführer Chua Swee Kiat. M1 hat in Singapur rund 900.000 Kunden.
Auf Jugendliche zielt auch das jüngste Angebot von Viag Interkom ab: Kunden des Münchner Mobilfunkers können seit kurzem über den Teletext von Pro Sieben, Kabel1, DSF und RTL2 per Handy chatten (ZDNet berichtete). Bei dem sogenannten „SMS TV-Chat“ schickt man seinen Text an die Servicenummer 76767 für Pro Sieben, 72933 für Kabel1, 73055 für DSF beziehungsweise 72222 für RTL2. Die Nachricht erscheint laut Viag „in wenigen Sekunden“ auf den entsprechenden Teletextseiten der jeweiligen Sender.
Lösung soll den Aufbau des EuroStacks unterstützen, der Europas souveräne digitale Infrastruktur werden soll.
Auszeichnung unterstreicht das Engagement von FlexiSpot für nachhaltiges und ergonomisches Design sowie seinen Beitrag zur…
Der Büro- und Gamerstuhl erkennt Gewicht der Nutzer und unterstützt Lendenwirbel und Nacken in jeder…
Der Analyst Ming-Chi Kuo geht von einem Preis zwischen 2000 und 2500 Dollar aus. Trotzdem…
Kaspersky meldet starke Zunahme mobiler Banking-Trojaner. Insgesamt 33,3 Millionen Angriffe auf mobile Nutzer im Jahr…
Optische Schalter mit Flüssigkristallspiegeln sollen die Datenpakete so stark verkleinern, dass mehr Daten durchs Netz…