Hamburg – Philips hat auf der Pre-CeBIT Veranstaltung mit dem PCRW3210 einen internen Writer mit 32-facher Brenngeschwindigkeit vorgestellt. Das Laufwerk soll eine komplette CDR innerhalb von drei Minuten beschreiben können. CDRW-Rohlinge brennt das Laufwerk mit maximal zehnfacher Geschwindigkeit. Daten liest das mit maximal 40-fachem Tempo aus. Um den Prozessor so wenig wie möglich zu belasten, verfüge das 199 Euro teure Drive, das ab Februar im Handel sein soll, über den Ultra DMA 2-Modus.
Das Laufwerk ist mit der Seamless Link-Technologie ausgestattet, die Buffer Underruns (fehlgeschlagene Versuche und verschwendete Rohlinge) verhindern soll. Thermo Balanced-Writing soll zudem automatisch die Datenintegrität optimieren, indem die Geschwindigkeit und Steuerung des Laserschreibstroms an die Qualität der CDR anpasst werde.
Das PCRW3210K soll standardmäßig mit der Nero Software (Version 5.5) ausgestattet sein. Im Lieferumfang sind außerdem ein Audio-Kabel sowie ein CDR und CDRW-Rohling
Kontakt:
Philips, Tel.: 040/28990 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…