Studie: Briten besuchen Msn.co.uk am häufigsten

MSN.co.uk ist die meist besuchte Site in Großbritannien. So das Ergebnis des Analyseinstituts Jupiter MMXI, das erstmals sowohl die private wie auch geschäftliche Web-Nutzung von 8300 Briten unter die Lupe genommen hat.

Platz eins unter den Suchmaschinen geht demnach jetzt an Google.com. Bei der Marktstudie der privaten Web-Nutzung war dies zuvor noch die Site Askjeeves.co.uk.

Bei der Kategorie Nachrichten und Information legt bbc.co.uk von einer bisherigen Reichweite von 17,8 Prozent jetzt auf 24 Prozent im kombinierten Report (zu Hause und am Arbeitsplatz) zu. Doch auch die Konkurrenten können sich laut der kombinierten Nachforschung steigern. So informieren sich die Internet-Nutzer während der Arbeit über die neuesten Nachrichten bei guardian.co.uk, cnn.com, ananova.com, the-times.co.uk und telegraph.co.uk.

Auch bei Reiseangeboten stiegen die Reichweiten laut Jupiter MMXI. So können die Angebote von easyjet.com, lastminute.com, expedia-co.uk und ryanair.co.uk mehr Besucher auf sich ziehen. Weiterhin belegen die Ergebnisse, dass Nutzer am Arbeitsplatz auch Angebote aus Wirtschaft und Finanzen stark frequentiert sind. Am beliebtesten erweisen sich hier lloydstsb.com, egg.com, barclays.co.uk sowie nationwide.co.uk.

Top Ten der beliebtesten Sites in Großbritannien

Jupiter MMXI, Domains Dezember 2001



Großbritannien, zu Hause und am Arbeitsplatz

Anzahl Besucher (in 1000er)

Reichweite in %



Total Digital Media

18.302

100,0

1

MSN.CO.UK

8.509

46,5

2

MSN.COM

8.454

46,2

3

MICROSOFT.COM

7.950

43,4

4

YAHOO.COM

7.769

42,4

5

PASSPORT.COM

6.966

38,1

6

MSN MESSENGER SERVICE

4.982

27,2

7

GOOGLE.COM

4.737

25,9

8

FREESERVE.COM

4.441

24,3

9

BBC.CO.UK

4.390

24,0

10

YAHOO.CO.UK

4.320

23,6

Kontakt:
Jupiter MMXI, Tel.: 004420/75631606 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

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