Tedas bringt mit dem „USBPhone“ ein Telefon auf den Markt, mit dem sich innerdeutsche kostenlose Telefonate zu Festnetzanschlüssen verwirklichen lassen sollen. Das Gerät installiert sich laut dem Hersteller als „zusätzliche Soundkarte“ am PC und funktioniert prinzipiell mit jeder Software, die eine Soundkarte unterstützt.
Unter Windows 2000 oder XP werden keine Treiber-CD benötigt, da das System das USBPhone automatisch erkenne. Das Gerät soll unter anderem mit dem Microsoft-Messenger kompatibel sein. Ein eingebauter Lautsprecher lässt das Telefon klingeln und erlaube auch das Freisprechen. Außerdem soll es möglich sein, mit dem Telefon eine kostenlose Verbindung über das Internet zu anderen Festnetzanschlüssen herzustellen.
Erhältlich ist das USBPhone ausschließlich über den Fachhandel zum Preis von 179 Euro. Sinnvoll ist das Telefonieren über IP jedoch nur mit einem Breitband-Anschluss
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…