Ulead Systems hat zur CeBIT 2002 in Hannover (13. bis 20. März) mit Videostudio 6 eine neue Version seiner Digitalen Videoschnitt-Software angekündigt. Das Programm soll sich in der neuen Fassung mit einer überarbeiteten Bedieneroberfläche für schnelles Arbeiten präsentieren. So werde beispielsweise mit einem erweiterbaren Storyboard-Modus eine größere Arbeitsfläche zum Anordnen von Videoclips in einer Storyline geboten. Videostudio 6 ist Windows 98-, 2000-, Me-, XP- und NT-kompatibel und wird ab Ende März im Handel und in Online-Stores zu einem Preis von 79,95 Euro erhältlich sein. Der Preis der Upgrade-Version beträgt laut dem Hersteller dann 49,95 Euro.
Im Gegensatz zum Vorgänger soll der Anwender mit der Version 6 Vorschauen nun in voller Auflösung ansehen können. Bei der Arbeit mit hochauflösendem Videomaterial beschleunige die Smartrender-Technologie für MPEG-Dateien den Rendervorgang für Vorschauen und bei der Dateierstellung.
Das Programm unterstützt Herstellerangaben zufolge mehrere CD-ROM-Laufwerke zur parallelen Nutzung. Die MPEG-Direktaufnahme ermögliche zudem das direkte Erfassen von DVD-bereitem Videomaterial. Ulead verbesserte außerdem nach eigenen Angaben die Ausgabe fertiggestellter Videofilme durch ein überarbeitetes DVD-Authoring und bessere Unterstützung von CD-R und DVD-R Brennern.
Für Betitelung und Texteinblendungen kann der User laut Ulead auf ein umfangreiches Textanimationsarchiv und frei definierbare Bewegungstiteleffekte zurückgreifen. Durch die Unterstützung von Ulead Cool 3D-Dateien lassen sich Textelemente auch zu 3D-Animationen überarbeiten.
Kontakt:
Ulead Produktinfo, E-Mail: info@ulead.de
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…