Schon im Vorfeld der CeBIT 2002 (13. bis 20.März) hat US-Computerhersteller Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) zwei Connectivity-Module mit dem Bluetooth Wireless- und GSM/GPRS-Paket für seine Ipaq-PDAs vorgestellt. Zwar bietet der PC-Hersteller bereits für beide Produkte einen Online-Shop an.Dort sind die Module jedoch noch nicht verfügbar. Das Wireless Pack Pocket GSM/GPRS Netzwerk fand ZDNet jedoch beim österreichischen Online-Shop hitekonline.at für 549,33 Euro. Das CF-Card Bluetooth-Jacket offeriert der gleiche Anbieter für 208,50 Euro.
Das Bluetooth Wireless Pack verfügt laut Compaq über einen CF Karten-Steckplatz und setzt die WPAN-Technologie (Wireless Personal Area Networking) für die drahtlose Kommunikation mit anderen Computern und Mobiltelefonen ein. Der Benutzer soll in Verbindung mit seinem Ipaq somit digitale Visitenkarten austauschen, Kalender-Termine, Dokumente und andere Informationen mit anderen Bluetooth-Geräten austauschen können.
Auch der Zugriff auf das Internet und Firmendaten über ein Mobiltelefon mit Bluetooth Wireless-Technologie sowie die Datensynchronisation mit Activesync auf einem Bluetooth-fähigen PC sind möglich. Das CF-Interface im Bluetooth Wireless-Pack nimmt laut Compaq Compactflash
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.