Zum Start von Nvidias neuestem Grafikchip Geforce 4 MX440 hat MSI seine Grafikbeschleuniger G4MX440-T und G4MX440-VTP vorgestellt. Die Grafik-Engine liefert laut dem Hersteller eine Füllrate von bis zu 1,1 Milliarden Samples pro Sekunde und eine Speicherbandbreite von 6,4 GByte pro Sekunde.
Der interne Bus des Grafikprozessors der G4MX440 verfügt über ein Breite von 256-Bit. Der Chiptakt beträgt 270 MHz. Der Speichertakt des 64 MByte Speichers mit DDR-Technologie liegt bei 400 MHz. Laut MSI soll die optimierte Kantenglättung namens Accuview Antialiasing für eine verbesserte Grafik-Darstellung „sehr nahe an der Realität“ sorgen.
Die G4MX440-VTP verfügt unter anderem über „Dual VGA Output“ für verbesserte Dual-Grafik-Qualität, Hardware Monitoring als Sicherheitstool, sowie Twin-BIOS für ein sicheres BIOS-Update. Zur Software-Ausstattung zählen beispielsweise Wincoder für MPEG1 + 2 Encoding in Echtzeit, Winproducer für vollständige Videobearbeitung, sowie der eigene DVD-Player.
Die neuen Grafikkarten sollen ab Mitte Februar 2002 verfügbar sein. Die Preise für die G4MX440-T und G4MX440-VTP liegen bei rund 160 beziehungsweise 170 Euro.
Kontakt:
MSI, Tel.: 069/408930 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.