Mit dem „XI 14-C1000“ bringt Vobis ein weiteres Notebook zum Preis von 999 Euro auf den Markt. Angetrieben wird der Rechner von einem 1000 MHz schnellen Celeron-Prozessor aus dem Hause Intel (Börse Frankfurt: INL). Der Arbeitsspeicher ist 128 MByte groß, die Festplatte fasst zehn GByte.
Ausgestattet ist der Laptop mit einem Netzwerk-Anschluss sowie einem 56K-Modem. Das Display hat eine Diagonale von 14,1 Zoll. Mit dabei ist ein 24-fach-CD-ROM- sowie ein Floppy-Laufwerk.
Das Notebook verfügt über einen Grafikchip mit bis zu 32 MByte Shared Memory und 16 Bit Stereo-Sound. Als Batterie kommt ein Lithium-Ionen Akku zum Einsatz. Als Anschlüsse stehen beim Highscreen XI 14-C1000 zwei USB, eine parallele und eine PS/2-Schnittstelle sowie VGA- und Audio-Ausgänge zur Verfügung. Das Modell wird mit der Software-Grundausstattung IBM PC DOS 2000 und einer Telefonbuch-CD ausgeliefert.
Bereits Ende Dezember hatte Vobis ein Notebook zum Preis von 999 Euro im Angebot. Allerdings war das Produkt nicht für Poweruser geeignet: Das Highscreen 13-C800 wurde von einem Intel-Celeron mit 800 MHz angetrieben und hatte nur ein 13,3 Zoll TFT-XGA.
Kontakt.
Vobis Microcomputer, Tel.: 01805/909100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…