Eutelsat will auf der CeBIT (13. bis 20. März) neue satellitenbasierte Lösungen für den Breitband-Zugang zum Internet vorstellen. Der Satellitenbetreiber wird am Stand E65 in Halle 12 erstmals seine offene Multimediaplattform Open Sky zeigen. Dabei handelt es sich um ein System, das nicht nur für sicheren Internet-Zugang sondern auch für die kostengünstige und direkte Verbreitung von Streaming- und Multimediainhalten von ISP und Content Providern eingesetzt werden soll.
Außerdem präsentiert die Firma einen Zwei-Wege-Hochgeschwindigkeitsdienst, der einen Upstream von bis zu 2 MBit/s bieten soll. Zum Vergleich: Bei T-DSL liegt der Upstream bei maximal 128 KBit/s.
Bereits jetzt können Kunden mit Sky DSL der Strato-Mutter Teles zu einem bestehenden schmalbandigen Internet-Zugang einen schnellen Downloadkanal hinzunehmen. Neu auf der CeBIT ist die Unterstützung von kleinen SoHo-Netzwerken mit bis zu fünf Teilnehmern.
Kontakt:
Eutelsat, Tel.: 00331/5398-4757 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.