Eutelsat will auf der CeBIT (13. bis 20. März) neue satellitenbasierte Lösungen für den Breitband-Zugang zum Internet vorstellen. Der Satellitenbetreiber wird am Stand E65 in Halle 12 erstmals seine offene Multimediaplattform Open Sky zeigen. Dabei handelt es sich um ein System, das nicht nur für sicheren Internet-Zugang sondern auch für die kostengünstige und direkte Verbreitung von Streaming- und Multimediainhalten von ISP und Content Providern eingesetzt werden soll.
Außerdem präsentiert die Firma einen Zwei-Wege-Hochgeschwindigkeitsdienst, der einen Upstream von bis zu 2 MBit/s bieten soll. Zum Vergleich: Bei T-DSL liegt der Upstream bei maximal 128 KBit/s.
Bereits jetzt können Kunden mit Sky DSL der Strato-Mutter Teles zu einem bestehenden schmalbandigen Internet-Zugang einen schnellen Downloadkanal hinzunehmen. Neu auf der CeBIT ist die Unterstützung von kleinen SoHo-Netzwerken mit bis zu fünf Teilnehmern.
Kontakt:
Eutelsat, Tel.: 00331/5398-4757 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…