Google für die IE-Suchleiste:
Ein Klick auf die IE-Schaltfläche ‚Suchen‘ ruft standardmäßig das MSN Web-Search-Formular auf. Es geht aber auch anders: Wer die Suchmaschine Google bevorzugt, kann sie Anhand dieser herunterladbaren REG-Datei als Standard-Suchleiste im Internet Explorer einbinden.
Speichern Sie die Datei degoogle.reg über die rechte Maustaste mit „Ziel Speichern unter…“. Anschliessend können Sie per Doppelklick auf ‚degoogle.reg‘ die Informationen der Systemregistrierung hinzufügen. Beim nächsten Browserstart erscheint das Google-Suchformular im IE-Suchfenster.
Google-Suche von der IE-Adreßzeile:
Sie können die Google-Suchmaschine auch direkt von der IE-Adreßzeile aufrufen. Dazu benötigen Sie das kostenlose Tweak-UI-Powertoy – Artikel und Download hier.
Starten Sie Tweak UI und finden Sie den Abschnitt ‚Internet Explorer –> Search –> Search Prefixes‘.
Beim nächsten Start von Internet Explorer können Sie in der Browser-Adreßzeile gg Suchbegriff eingeben, um den Suchbegriff direkt von Google recherchieren zu lassen.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…