AVM wird auf der CeBIT (13. bis 20. März) erstmals die Kombination von ISDN, DSL und Bluetooth in einem zwölf Gramm schweren Bluetooth-USB-Gerät demonstrieren. Ein weiterer Höhepunkt auf dem Messestand in Halle 13, C48 sollen neue Einsatzbeispiele für den Access Point Bluefritz! AP-X, den kabellosen ISDN- und Internet-Zugang, sein.
Das leichte USB-Gerät misst 5,4 mal 2,2 mal 1,1 Zentimeter. Es solle eine sichere und standardisierte Funkverbindung über bis zu einem 100 Meter entfernten Access-Point am ISDN-Anschluss bieten.
Alle ISDN-Anwendungen wie Internet, PC-Fax, Dateitransfer und Remote Access sollen so flexibel in Wohnung, Büro und Garten eingesetzt werden können. „Bluefritz!“ integriert standardmäßig auch die Leistungsmerkmale Datenkompression und Kanalbündelung und erzielt so bis zu 240 Kbit/s schnelle Internetverbindungen.
|
Blauer Funker mit kleinen Maßen: Bluefritz (Foto: AVM) |
Preise und Verfügbarkeit des neuen Leichtgewichts sind noch nicht bekannt.
Kontakt:
AVM, Tel.: 030/399760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…