Einen neuen Weg in Sachen Internet-Payment geht das Karlsruher Unternehmen Fun Communications mit dem Produkt Fun Home Pay. Mit dem neuen Service sollen Dienstleistungen und Produkte im Internet mit PIN und TAN über das persönliche Homebanking-Konto direkt online überwiesen werden können. Die Lösung will der Hersteller auf der CeBIT in Halle 18 auf Stand A24 vorstellen. Einzige Voraussetzung für die Online-Überweisung ist laut dem Anbieter, dass der Kunde bei seiner Hausbank ein Konto für Homebanking freigeschaltet hat.
Beim Gang zur virtuellen Kasse erscheine im Browser ein Überweisungsformular. Dieses Formular werde dann nicht vom Händler, sondern von einer Bank oder einem Bankrechenzentrum eingeblendet. Für die sichere Übermittlung der Daten wird laut Fun das Verschlüsselungsverfahren SSL verwendet. Die Zahlungsbestätigung durch die Bank soll sowohl beim Kunden als auch beim Händler nur wenige Sekunden später erfolgen. Mit dieser Information könne der Händler innerhalb kürzester Zeit die logistischen Prozesse anstoßen.
Kontakt:
Fun Communications, Tel.: 0721/964480 (günstigsten Tarif anzeigen)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.