Arcor hat seinen Anteil an Isis Multimedia Net auf 74,9 Prozent erhöht. Erworben wurde die zusätzliche zehnprozentige Beteiligung vom bisherigen ISIS-Gesellschafter West LB. Die Transaktion gilt mit Wirkung zum 31. Dezember 2001. Auch die Anteile an den City Carriern Netcom Kassel und wücom in Würzburg sind von Arcor weiter aufgestockt worden.
Bisher hatte Arcor 64,9 Prozent des Düsseldorfer Stadtnetzbetreiber gehalten. Die weiteren Gesellschafter sind jetzt noch die Stadtwerke Düsseldorf mit 22,5 und die Stadtwerke Neuss mit 2,6 Prozent.
An der Netcom Kassel ist Arcor ab sofort mit 74,8 Prozent beteiligt, bislang hielt die Vodafone-Tochter 51 Prozent. Der 23,8-prozentige Anteil wurde von der Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH, dem zweiten Gesellschafter, übernommen.
Auf 100 Prozent hat Arcor die Beteiligung an der Würzburger Telekommunikationsgesellschaft (wücom) aufgestockt. Mit den drei Anteilserhöhungen will Arcor die Wettbewerbsposition im Großraum Rhein-Ruhr sowie in Kassel und Würzburg stärken.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.