Wie synchronisieren Sie den PDA mit dem Desktop und dem großen E-Mail-System? Palm hat die Sychronisierungssoftware recht häufig gewechselt. In den frühen Tagen von Palm (3Com) gab es keine Empfehlung für diese zusätzliche Software. Daher mussten Unternehmen eigene Entscheidungen treffen, beispielsweise DesktopToGo oder Intellisync, wenn über die von Palm gebotenen Funktionen weitere Möglichkeiten benötigt wurden. Später legte Palm dann die Software PocketMirror von Chapura bei. Mit Ausnahme des M500 wird derzeit keine zusätzliche Software mitgeliefert. Für die TCO hat dies vor allem eine Kostenerhöhung bedeutet. Viele Unternehmen besitzen mittlerweile mehrere Synchronisationsprogramme, wahrscheinlich jeweils in verschiedenen Versionen; in punkto Wartung und Verwaltung ein Alptraum.
Beim Pocket PC verhält sich das viel einfacher. Es gibt nur ein ActiveSync, und auch wenn es verschiedene Versionen gibt, muss keine Extra-Software angeschafft werden, so dass Support und Wartung erheblich vereinfacht werden.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…