Zahlreiche Beiträge wurden bisher über die Vorteile von PDAs auf Basis von Palm OS gegenüber Pocket PCs mit Microsofts Pocket PC-Betriebssystem geschrieben. Alle Artikel, die ich kenne, befassen sich lediglich mit einem Vergleich der Technologie. Allerdings werden PDA-Geräte immer stärker in die Unternehmes-IT eingebunden, so dass mehr und mehr Geschäftsleute diese Geräte vom geschäftlichen Standpunkt aus betrachten – einschließlich der auflaufenden Gesamtkosten oder TCO. Als die beiden Plattformen bei uns bewerter wurden, waren wir überrascht festzustellen, dass die TCO für Anschaffung und Betrieb von Pocket PCs unter der von Palm-Geräten liegt.
Ich habe bisher wirklich jedes verfügbare Modell von Palm besessen oder benutzt. Im Moment bin ich Besitzer (und Benutzer) eines iPAQ (H3670), dem Pocket PC von Compaq. Mit diesem Artikel möchte ich Sie dabei unterstützen, herauszufinden, welches Gerät – Palm OS (oder kompatibel) oder Pocket PC – wirklich für die Firma am kostengünstigsten und nützlichsten ist.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…