Intel (Börse Frankfurt: INL) hat zwei neue Mikroprozessoren für mobile Geräte vorgestellt. Der PXA250 und der PXA210 sollen eine deutlich höhere Leistung bei gleichzeitig niedrigerem Stromverbrauch bieten. Sie sind besonders geeignet für PDAs und Mobiltelefone der dritten Generation, sowie Telematiksysteme und weitere Internet-fähige Geräte.
Die Prozessoren arbeiten mit einer Taktfrequenz von 400 MHz beziehungsweise 200 MHz und verbrauchen laut dem Hersteller bei gleicher Rechenleistung weniger als die Hälfte des Stroms der Intel Strongarm SA-1110 Prozessoren.
Im Jahr 2006 erwartet die Yankee Group für die drahtlose Datenübermittlung in Europa Umsätze von rund 44 Milliarden Dollar. Davon sollen Multimedia-Anwendungen einen großen Teil ausmachen. Dem werden die heute verfügbaren Mobilgeräte nicht gerecht
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…